Jennifer Aniston

Feb 11, 2023

Echt jetzt? Jennifer Aniston feiert ihren 54 Geburtstag!? Die Hollywood-Schauspielerin wirkt doch noch fast unverschämt jung! Wie sie das schafft? Mit diesen 5 Feel-Good-Geheimnissen:

1. Feel-Good-Mindset

„Ich finde, dass unsere Körper wunderschön sind, und ich denke, es ist wichtig, sie zu feiern und sich in ihnen wohlfühlen, egal, in welchem Alter“ – davon, ist Jen überzeugt. Und wir auch! Klar, jede Frau hat „Problemzönchen“, die sie an sich nicht so mag. Das ist normal. Wichtig ist, wie wir damit umgehen. Am besten offen – so wie die US-Amerikanerin. An ihrem 40. Geburtstag entdeckte sie ein langes graues Haar: „Es hat mich tatsächlich ein bisschen zum Weinen gebracht.“ Die Tränen waren aber schnell getrocknet und der „Friends“-Star steht dazu, sich die Haare färben zu lassen. Ganz und gar positiv am Alter und den Wechseljahren findet Jennifer, dass endlich nicht mehr darüber spekuliert wird, ob sie schwanger sei. Sie hatte alles versucht, blieb aber kinderlos. Die Gerüchte um einen Babybauch machten sie oft traurig. Auch deshalb lautet ihre Botschaft an alle Frauen: „Macht Euch keine Sorgen. Versucht nicht darüber nachzudenken, was die anderen Leute denken. Und holt Euch etwas früher Hilfe.“

„Ich finde, dass unsere Körper wunderschön sind, und ich denke, es ist wichtig, sie zu feiern und sich in ihnen wohlfühlen, egal, in welchem Alter“

2. Feel-Good-Manager

Davon hat Jennifer gleich drei! Ihre Namen: Lord Chesterfield, Sophie und Clyde. Die Vierbeiner machen das Leben der „Golden Globe“-Gewinnerin fröhlicher und gesünder. Schließlich gehen alle zusammen nicht nur Gassi. Wenn Jen ihren Körper beim Workout stählt, sind die drei Wuffels in ihrer Nähe und motivieren sie. „Nach dem Training fühle ich mich wirklich schön, weil ich mich um meinen Körper gekümmert habe, voller Glücksgefühle bin und mein ganzer Körper gut durchblutet ist.“, so Jen. Auf ihrem Trainingsplan stehen Boxen, Yoga und Ausdauertraining im Wechsel. Jede Sport-Einheit beendet sie mit einem Besuch in der Infrarotsauna. Und dann werden die Fellnasen geknuddelt. Hunde streicheln macht wissenschaftlich erwiesen richtig glücklich Verantwortlich für dieses Wohlbefinden ist unter anderem das Kuschelhormon Oxytocin, das bei Berührungen und auch bei Blickkontakt zwischen Mensch und Hund auf beiden Seiten ausgeschüttet wird. „DieAlte“ kann das alles aus eigener Erfahrung nur bestätigen! Feel-Good-Managerin Lotte (@LottevomBirkensee) leistet hier auch jeden Tag ganz Arbeit!

 

3. Feel-Good-Food

Jeden Morgen ein Kaffee mit Kollagenpulver – das ist für Jennifer längst zum Ritual geworden. Weil es das Wohlbefinden von innen stärkt und Falten vorbeugt. Zudem tut es den Gelenken gut. Auch die Kino-Ikone kann nämlich nicht mehr wie früher aufspringen, besonders ihre Knie machten ihr Probleme. Dennoch sagt Aniston: „Mein Körper fühlt sich besser an als je zuvor.“ Das liegt auch an ihrem gesunden Frühstück: Jeden Tag schlägt sie ein Ei in eine Schüssel, trennt es, verquirlt das Eiweiß und mischt es unter ihre Haferflocken. Das verleiht dem Frühstück nicht nur den ultimativen Protein-Kick, sondern macht es auch besonders fluffig. Ein Löffel Honig und etwas Zimt runden die erste Mahlzeit ihres Tages perfekt ab. Wichtig: Erst die Haferflocken mit etwas Wasser zum Kochen bringen und dann das Eiweiß hinzu geben.

Hier sind zwei von ihren Fell-Lieblingen. Und natürlich giebt es auch bei Jennifer einen Bad-Hair Day.

„Mein Körper fühlt sich besser an als je zuvor.“

4. Feel-Good-Outfit

Wir kennen sie alle – diese Tage, an denen wir uns nicht wohlfühlen, weil zum Beispiel der Bauch ein bisschen aufgebläht ist. Das richtige Kleidungsstück kann da ganz schnell helfen, damit wir mit unserem Spiegelbild wieder happy sind. Jennifer schwört auf Blazer, bequeme (!) Skinny Jeans oder ein Midikleid. All diese Basics verlängern die Silhouette und kommen nie aus der Mode. Außerdem betont die Fashion-Expertin immer nur ein Körperteil, also zum Beispiel entweder die Beine oder das Dekolleté. So wird der Blick dort hin- und von anderen Stellen abgelenkt. Einfach, aber wirkungsvoll!

 

5. Feel-Good-Pläne

Im Job war sie immer erfolgreich und er macht sie auch glücklich. Ab März ist Jennifer in der Netflix-Fortsetzung „Murder Mystery 2“ zu sehen. Allerdings überlegte sie früher mal, ob sie nicht doch lieber Innenarchitektin werden sollte. Das wäre auch heute noch ihr Wunschberuf, wenn es ihr vor der Kamera mal zu viel werden würde. Allein einen Plan B zu haben, hilft einem oft durch schwierige Momente im Beruf. Auch Liebeskrisen hat die Leinwand-Schönheit schon oft überwunden. Sowohl die Ehe mit Brad Pitt (2000-2005) als auch mit Justin Theroux (2015-2017) scheiterten. Jetzt wünscht sie sich einen Mann, der nicht berühmt ist. Ein Plan, der funktionieren könnte!

Fotos: IMAGO / Runway Manhattan; allure: Fashion stylist: Shibon Kennedy. Hair: Chris McMillan. Makeup: Gucci Westman. Manicure: Kim Truong and Diem Truong. Set design: Jeremy Reimnitz/ Spencer Vrooman Studio. Production: Viewfinders.; @jenniferaniston