„Wechsel-Wortwerke“: Die kann ich dir nur empfehlen!

Sep 9, 2021

Man kann alles so oder so sehen. Diese Frauen machen Mut, die Wechseljahre gelassen zu nehmen, sie zu genießen und mit einem Augenzwinkern und viel Humor auch mal darüber zu lachen. Lesestoff, den ich dir unbedingt ans Herz legen möchte!

Midlife Kitchen

Genussvoll und glücklich durch die Wechseljahre schlemmen!
Hormonelle Schwankungen einfach wegessen? Diese 160 Rezepte bringen dich in die Balance. Und das beste: Sie sind sooooo lecker! Und gesund! Wie wäre es z.B. mit Lamm mit Feigen oder Huhn mit Linsen, Petersilie, Salbei und Rosmarin oder Fünf-Minuten-Schoko-Mousse? Die Freundinnen Mimi Spencer und Sam Rice verraten dir darüber hinaus, welches Gericht bei welchen Beschwerden und Problemen hilft. Cook mal!

Wechseljahre keine Panik!

RTL-Moderatorin Katja Burkard räumt auf mit Mythen, Märchen und Panikmache. Sie enthüllt 10 Geheimnisse, wie du auch bei Hitzewallungen cool bleibst. Aber auch bei schlaflosen Nächten, nervösen Attacken… Und erzählt ihre ganz eigene Geschichte damit. Denn sie findet: „Wir müssen endlich darüber sprechen“. Ein Buch, das die „heiße Zeit“ humorvoll erklärt. Plus: Interviews mit Hormonexperte Prof. Dr. Dr. Johannes Huber und Stardesigner Guido Maria Kretschmer.

Midlife-Care:

Wie wir die Lebensmitte meistern und die Kraft unserer Hormone nutzen
Wenn die Periode noch dein treuer Begleiter ist, glaubst du nicht, dass du schon in den Wechseljahren bist. So geht es den meisten! Schließlich gibt es die vier Phasen der Wechseljahre – doch kaum einer kennt sie! Die Autorinnen verraten die wirksamsten Strategien, wie du diese komplette Zeit gesund und rundum glücklich verbringst. Der perfekte Begleiter für die Wechseljahre – ganz liebevoll und anschaulich von zwei Ärztinnen 40 plus geschrieben!

Older, but better, but older

Die beiden Lifestyle-Ikonen Caroline de Maigret und Sophie Mas nehmen gewohnt witzig und selbstironisch den Mythos der französischen Frau, die erwachsen geworden ist, auf die Schippe. Sprechen über die Alltagsprobleme 45 Plus, wenn du auf einer Party für die Männerwelt fast unsichtbar bist oder du morgens aufwachst, dich gut fühlst und deine Freundinnen dich fragen, ob du die Nacht durchgemacht hast. Momente des Lebens einer erwachsenen Frau eben! Ein charmanter Lesestoff – und plötzlich ist Altern gar nicht mehr schlimm!

Woman on Fire:

Alles über die fabelhaften Wechseljahre
Sie ist Deutschlands beliebteste Gynäkologin und sie klärt uns auf. Sie ist es leid, dass Frauen in den Wechseljahren als alt gelten, dabei sind wir heute modern und cool. Aber der medizinische Blick darauf ist bis jetzt völlig altertümlich. Damit will sie Schluss machen. Indem sie aufklärt, Fakten nennt und uns einen Weg durch die Wechseljahre zeigt. Völlig ohne Tabus. Komm mit auf die Reise zu dir selbst!

Das neue 40

– Alles kann, nichts muss: Der ehrliche Guide für ein spannendes Lebensalter
Keine Angst vorm Älterwerden! Denn 40 plus zu sein war noch nie so aufregend schön wie heute. Mit diesem Ratgeber für Frauen ab 40 bist du bestens gerüstet. Erstes graues Haar? Na und! Auch hier gibt es Lösungen. Dieses Buch steckt voller super Tipps zu Gesundheit, Wechseljahre, körperliche und hormonelle Veränderungen, Beauty und Ernährung. Aber auch Beruf, Liebe, Freundschaft und Finanzen kommen nicht zu kurz. Eben alles, was du für ein rundes, gelungenes Leben brauchst! Plus: In Porträts und Essays geben spannende Frauen Anregungen zu Themen, die Frauen in der Lebensmitte umtreiben.