Heidi Klum

Mai 25, 2023

Heidi, heida und hurra! Die Model-Mama wird tatsächlich 50 (am1. Juni)! Und auch wir wollen sie feiern. Warum? Weil sie polarisiert und trotz Kritik ihr Ding durchzieht. Weil sie eine Powerfrau ist und trotzdem Schwächen zugeben kann. Und weil sie uns zeigt, dass Frau in jedem Alter Spaß haben kann …

Sinn und Sinnlichkeit

„Ich bin oft dafür kritisiert worden, dass ich meinen Körper zur Schau stelle, für die Fotos, die ich in den sozialen Medien poste, dass ich vielleicht zu leichtsinnig bin. Das ist ein Teil von mir, ich trage auch noch Miniröcke, wenn ich 70 bin. Sinnlichkeit ist eine meiner Stärken“, sagt die vierfache Mutter. Ja, Heidi fühlt sich wohl damit, sexy zu sein. Egal was andere sagen. Und das sollten wir alle!

„Ich trage auch noch Miniröcke,
wenn ich 70 bin.“

Spaß haben und Spaß machen


„Auch wenn ich am Anfang meiner Karriere für mein Dauergrinsen belächelt wurde, haben mich der Spaß und die Leidenschaft für diesen Job dahin gebracht, wo ich heute bin“, erklärt die Blondine. „Natürlich gehört etwas Fleiß dazu! Aber ich bin immer am besten in den Dingen, die mir wirklich Spaß machen.“ Dazu gehört auch, anderen Spaß zu machen. Sei es mit Ihrer berühmten Halloween-Party jedes Jahr oder wenn sie wie kürzlich bis in die frühen Morgenstunden mit Ehemann Tom Kaulitz (33) im Münchner Hofbräuhaus feiert. Heidi genießt ihr Leben – auch das können wir uns von ihr abschauen.

 

Genießen und gesund bleiben

Um ihre Traumfigur zu behalten, setzt die gebürtige Bergisch Gladbacherin nicht etwa auf eine strenge Diät. Sie hält sich lediglich an ein paar Regeln, die ihr dabei helfen, sich gesund zu ernähren. Eine dieser Regeln ist, dass der Tag von Heidi mit einem gesunden Smoothie aus frischem Gemüse beginnt. Snacks zwischendurch sind tabu. Das sind nämlich echte Kalorienzähler, die die Bilanz nach oben treiben. Umso wichtiger sei es, sich bei den Hauptmahlzeiten satt zu essen, um nicht in den Unterzucker zu kommen und in die nächste Heißhungerattacke zu rennen. Guter Tipp!

„Auch wenn ich am Anfang meiner Karriere für mein Dauergrinsen belächelt wurde, haben mich der Spaß und die Leidenschaft für diesen Job dahin gebracht, wo ich heute bin“

Schwächen und Stärken

„Ich bin nervös, wenn wir eine Livesendung machen. Wie unser Topmodel-Finale zum Beispiel“, gibt Heidi offen eine ihrer Schwächen zu. Trotzdem stellt sie sich immer wieder dieser Herausforderung – obwohl sie weder das Geld oder den zusätzlichen Ruhm bräuchte. Und das ist auch gleichzeitig eine ihrer Stärken. Genauso wie immer wieder was Neues auszuprobieren. Gerade stand die Wahl-US-Amerikanerin (lebt in Los Angeles) in Deutschland als Schauspielerin vor der Kamera, für eine Folge der ZDF-Erfolgsserie „Die Bergretter“: „Ja, es stimmt, ich bin dabei! Ich freu‘ mich riesig, dass ich mitspielen darf. Ich sehe eigentlich überhaupt kein Fernsehen, aber ,Die Bergretter´ haben es meinem Mann und mir angetan. Es ist mir eine Ehre, dass ich jetzt mitspielen durfte, und hoffe, dass es nicht das letzte Mal war.“

 

Freud und Leid

Innerhalb nur weniger Wochen verstarben Anfang diesen Jahres alle drei Hunde der Klum/Kaulitz-Familie. Anton, der Irische Wolfshund von Heidi, war der letzte. Davor starb bereits Capper, Rasse Deutsch-Kurzhaar und Stitch, die Bulldogge von Toms Zwillingsbruder Bill: „Ein Freund von mir hat gesagt, dass es so traurig ist, dass ihr darüber nachdenken müsst, dass es jemanden gibt, der euch so schaden will, dass er eure Tiere umbringt. Ist da vielleicht ein Irrer draußen? Diesen Sachen gehen wir auf den Grund!“ Wahrscheinlich war es kein Verbrechen. Doch trotzdem tut so ein Verlust unglaublich weh. Heidi und ihr Mann Tom trösteten sich gegenseitig. Und mit ihm hat sie die offenbar endlich ihr Glück in Sachen Liebe gefunden (nach zwei gescheiterten Ehen und vielen Ex-Freunden): „Er gibt mir das Gefühl, die schönste Frau der Welt zu sein!“ Und da speilt auch der Altersunterschied von über 20 Jahren keine Rolle. Richtig so!

Fotos: IMAGO, @heidiklum

 

Wenn du die Rubrik „5 Dinge die wir wissen sollten über …“ spannend findest, kannst du hier über weitere tolle, starke und inspirierende Promi-Frauen lesen: Jennifer Aniston, Vivienne westwood, Iris Berben, Heike Makatsch, Steffi Graf, Anke Engelke, Michelle Obama und viele mehr.